Unser Antworten auf Ihre Fragen Die häufigsten Fragen zur AS AG

Welche Leistung rechnet die AS AG ab?

Als Abrechnungs- und Finanzdienstleister im Gesundheitswesen sind wir seit mehr als 25 Jahren zuverlässiger Partner für eine effiziente Leistungsabrechnung im Bereich der Heil-, Hilfs- und Pflegeberufe. Dank einer konsequenten Ausrichtung unserer Kompetenzen, hohen Qualitätsstandards und der fachlichen Expertise unserer Mitarbeiter entlasten wir Sie mit unserem Abrechnungsservice spürbar von aufwendigen Verwaltungsarbeiten und stärken Ihnen auch finanziell den Rücken. Unser Anspruch - eine optimale Versorgung unserer Kunden, eine hervorragende Beratung dank eines persönlichen Ansprechpartners und eine transparente Bereitstellung aller Daten über unser sicheres Kundenportal.

Bietet die AS AG die Leistungsabrechnung auch für mein Einzugsgebiet an?
Als einer von Deutschlands Marktführern im Bereich der Leistungsabrechnung im Gesundheitswesen bieten wir unsere Dienstleistung, mit mehr als 220 Mitarbeitern an den Standorten Bremen und Berlin, für Leistungserbringer in ganz Deutschland an.
Erstellt die AS AG auch den DTA?

Viele Leistungserbringer sind verpflichtet per elektronischer Datenübermittlung (DTA) abzurechnen. Daher bieten wir Ihnen bei der AS AG im Rahmen unseres Leistungsspektrums die Möglichkeit der digitalen Leistungsabrechnung, ohne das Ihnen einschneidende Leistungskürzungen von 5% seitens der Krankenkasse drohen.

Brauche ich für die Leistungsabrechnung bei der AS AG eine Branchensoftware?

Als Kunde der AS AG ist es für Sie nicht notwendig extra eine kostenintensive Software für Ihre Abrechnungsdaten zu installieren. Lassen Sie uns Ihre Daten für die Leistungsabrechnung einfach per E-Mail oder postalisch zukommen, wir kümmern uns im Anschluss um den kompletten Abrechnungsprozess.

Kann ich meine Abrechnungsdaten bei der AS AG elektronisch übermitteln?

Wenn Sie als Kunde der AS AG eine Branchensoftware unserer Kooperationspartner für die Übermittlung Ihrer Abrechnungsdaten an uns nutzen, profitieren Sie als unser Kunde von attraktiven Zahlungskonditionen und Sonderrabatten für die Bearbeitung Ihres Abrechnungsprozesses.

Kann ich über die AS AG auch elektronische Kostenvoranschläge erstellen?

Mit unserem Portal für elektronische Kostenvoranschläge (AS EKV) haben Sie eine Vielzahl flexibler Möglichkeiten zur Erstellung und Abrechnung Ihrer elektronischen Kostenvoranschläge. Als Abrechnungsexperte erleichtern wir Ihnen somit die Kommunikation mit den Kostenträgern und sorgen für eine digitale und effiziente Datenübermittlung.

Wann hat die AS AG geöffnet und wie ist Sie erreichbar?

Sie erreichen uns jederzeit telefonisch unter Tel.: 0421 303 83 100 oder per E-Mail info[at]as-bremen.de sowie während unserer Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr - 14.00 Uhr. In Absprache mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner gerne auch außerhalb dieser Zeiten.

Wie unterstützt mich die AS AG wenn die Auszahlung durch den Kostenträger auf sich warten lässt?

Damit Sie weiterhin finanziell abgesichert und sorgenfrei bleiben, steht Ihnen bei der AS AG die Möglichkeit einer Vorfinanzierung  Ihrer erbrachten Leistung zur Verfügung, sollte Ihnen die Auszahlung durch Ihren Kostenträger zu lange dauern. Unabhängig vom laufenden Abrechnungsprozess mit dem Kostenträger garantieren wir Ihnen im Rahmen der Vorfinanzierung, nach Einreichung Ihrer Unterlagen, eine Auszahlung bereits ab 48 Stunden die je nach Bedarf flexibel anpassbar ist auf bis zu 30 Tagen.

Was passiert, wenn ich als Kunde der AS AG von einem kompletten Forderungsausfall betroffen bin?

Dank unserer Zusatzleistung dem AS Ausfallschutz stärken wir Ihnen auch im Falle eines drohenden Forderungsausfalls, nach bereits abgeschlossenem Mahnwesen, finanziell den Rücken. So erhalten Sie auch nach erstmaliger Vorfinanzierung bei drohender Rückbelastung durch einen Forderungsausfall, die Möglichkeit einer weiteren Vorfinanzierung im Rahmen von 30 Tagen mit der Option einer Verlängerung auf 45 Tage. Als Abrechnungsexperte sorgen wir damit für eine zukunftsorientierte Finanzplanung unabhängig vom Zahlungsverhalten Ihrer Kostenträger.

Welche Vorteile habe ich als Kunde der AS AG?

Als Kunde der AS AG profitieren Sie von einer individuellen Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner. Wir übernehmen für Sie den zeitaufwendigen Verwaltungsprozess Ihrer Abrechnung, den Schriftverkehr bei Beanstandungen seitens der Kostenträger sowie das Mahnwesen im Falle eines Zahlungsverzugs und das ganz ohne jegliche Vertragslaufzeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Leistungsspektrums bei Bedarf die Möglichkeit, die DTA Erstellung zu übernehmen. Zusätzlich haben Sie bei uns keine Grundgebühren, denn wir verzichten komplett auf versteckte Kosten und sonstige Pauschalen.

Habe ich bei der AS AG einen persönlichen Ansprechpartner?

Als Kunde der AS AG stellen wir Ihnen für die individuelle Betreuung rund um Ihre Abrechnung einen persönlichen Ansprechpartner mit direkter telefonischer Durchwahl nach Ortstarif zur Seite. Dieser steht Ihnen jederzeit mit seiner fachlichen Expertise in allen Fragen zur Verfügung und übernimmt für Sie den gesamten Schriftverkehr sowie den zeitaufwendigen Verwaltungsprozess mit all Ihren Kostenträgern. Da die Zufriedenheit unserer Kunden bei uns im Fokus steht, verzichten wir gänzlich auf Callcenter-Strukturen und überteuerten Hotlines.

Bin ich als Kunde der AS AG an Vertragslaufzeiten gebunden?

Als Kunde der AS AG stehen Sie bei uns an erster Stelle, eine optimale Versorgung rund um Ihre Abrechnung hat dabei oberste Priorität. Wir möchten unseren Kunden die unternehmerische Freiheit lassen, selbst zu entscheiden wann und wie lange sie unser Leistungsangebot in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund verzichten wir als Abrechnungsexperte gänzlich auf jegliche Vertragslaufzeiten.

Welche Gebühren erwarten mich als Kunde der AS AG?

Als Abrechnungsexperte berechnen wir unseren Kunden lediglich die anfallende Bearbeitungsgebühr im Rahmen der Abrechnung sowie eine Vorschussgebühr bei Vorfinanzierung. Wir verzichten komplett auf versteckte Kosten und sonstige Gebühren, bei uns haben Sie jederzeit eine transparente Übersicht über alle anfallenden Kosten. Die AS AG bietet Ihnen die Sicherheit die Sie brauchen kombiniert mit Kontakt auf Augenhöhe.

 

Wie behalte ich als Kunde den Überblick über meine Abrechnung?

Als Kunde der AS AG erhalten Sie regelmäßig alle Auswertungen zu Ihren erbachten Leistungen nach der Abrechnung, nach der Auszahlung sowie einmal monatlich zum Monatsabschluss. Ihre Auswertungen bekommen Sie je nach Wunsch von uns in postalischer Form oder per E-Mail zugesandt. Zusätzlich profitieren Sie als unser Kunde dank unserem kostenfreien und komfortablen Kundenportal rund um die Uhr von einer transparenten Bereitstellung Ihrer Daten. Behalten Sie mit der sicheren und leistungsstarken Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Ansprechpartner jederzeit den vollen Überblick über Ihre Abrechnung.

Was bietet mir die AS AG über die Abrechnung hinaus?

Weil Sie als Kunde bei uns an erster Stelle stehen haben wir für Sie unser Leistungsportfolio erweitert. Neben unseren Produkten AS Ausfallschutz und AS EKV profitieren Zweithaarspezialisten und Podologen ab sofort auch von unserem attraktiven Zahlungsmodell AS Financ€. Wir übernehmen für Ihre Kunden den Eigenfinanzierungsanteil der dringend benötigten Behandlung oder des benötigten Zweithaars und bieten Ihnen gleichzeitig eine unkomplizierte Finanzierungsmöglichkeit an. Sie als Kunde der AS AG reduzieren Ihr Risiko eines Umsatzverlustes und Ihre Kunden profitieren von einer individuell angepassten Ratenzahlung von 6, 12 oder 18 Monaten.

Beeinträchtigt die aktuelle Situation die Abläufe bei der AS AG?

Aufgrund entsprechender Vorkehrungen und Schutzmaßnahmen für unsere Mitarbeiter an unseren Standorten in Bremen und Berlin, sind wir auch weiterhin in der Lage Ihre Abrechnung wie gewohnt zu bearbeiten. Einschränkungen in unserer Handlungsfähigkeit als AS AG bestehen nicht. Sollte sich an den Abläufen im Zusammenhang mit Ihrer Abrechnung und Ihrem persönlichen Ansprechpartner etwas ändern, werden wir Sie kurzfristig hierüber informieren.

Die aktuellen Informationen zu COVID-19 finden Sie hier.

Hat die AS AG weiterhin geöffnet und ist sie wie gewohnt erreichbar?

Wir sind weiterhin wie gewohnt zu den Öffnungszeiten für Sie erreichbar. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 08.00 - 14.00 Uhr. Damit wir unseren Betrieb als Ihre Abrechnungsstelle aufrecht erhalten können, bitten wir Sie jedoch, bei persönlicher Abgabe Ihrer Rezepte die im Eingangsbereich hierfür vorgesehene Postkiste zu nutzen. Diese wird mehrmals täglich geleert und dessen Inhalt umgehend zur Bearbeitung an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Rezepte auch weiterhin wie gewohnt per Post oder per E-Mail zukommen lassen.

Was passiert wenn Mitarbeiter unseres Unternehmens an COVID-19 erkanken?

Wir nehmen unsere Fürsorgepflicht als Arbeitgeber gegenüber unseren Mitarbeitern sehr ernst, deshalb haben wir uns bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit der weltweiten Entwicklung von COVID-19 auseinandergesetzt und entsprechende Vorkehrungen getroffen, um eine Erkrankung unserer Mitarbeiter bestmöglich zu vermeiden. Sollte es trotz aller Schutzmaßnahmen zu einer Erkrankung eines Mitarbeiters kommen, haben wir ein Konzept für unsere internen Abläufe entwickelt, um die gewohnten Arbeitsabläufe zu sichern und weiterhin für unsere Kunden wie gewohnt zur Verfügung stehen zu können.

Ist eine pünktliche Auszahlung der Abrechnungsbelege weiterhin gewährleistet?

Da unsere Arbeit bislang nicht von COVID-19 beeinträchtigt ist, ist auch die pünktliche Auszahlung der Rechnungsbelege für all unsere Kunden weiterhin ohne Einschränkungen gewährleistet. Damit auch Sie weiterhin finanziell abgesichert und sorgenfrei bleiben können, steht Ihnen bei der AS AG zudem die Möglichkeit einer Vorfinanzierung zur Verfügung. Wir sichern Ihre Liquidität, schaffen Ihnen finanzielle Spielräume und garantieren eine Auszahlung bereits ab 48 Stunden. Ihr persönlicher Ansprechpartner als auch unser Kundenservice stehen Ihnen hierzu wie gewohnt zur Verfügung.